Zur Person

Für die Natur habe ich mich schon seit meiner Kindheit interessiert. Vor allem die Ornithologie hatte es mir in meiner Jugend angetan. Später erweiterte sich mein Interessensgebiet und ich richtete den Fokus besonders auf den Mikrokosmos. Aus dem Wunsch, Gesehenes und Erlebtes auch anderen zeigen zu wollen erwuchs die Beschäftigung mit der Naturfotografie. Einen Schwerpunkt bildet der Bereich Makro und besonders haben es mir hierbei die Spinnentiere angetan. Zum Thema Spinnen habe ich auch meine erste Examensarbeit mit dem Titel: "Die Exkursion als methodische Möglichkeit der Umsetzung des Themas Spinnen im Sachunterricht " verfasst. Während des Studiums in Gießen kam ich zu meinem anderen Hauptbetätigungsfeld, den Fledermäusen. In der Folgezeit beschäftigte ich mich sehr intensiv mit dieser Tiergruppe und beteiligte mich auch an Forschungsarbeiten. Mein Ziel ist es, die Schönheit der Natur festzuhalten und die Einzigartigkeit und Besonderheiten der Lebewesen anderen über Bilder näher zu bringen.














 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) Marko König